ATELIER
Friedhofstraße 22
D-88214 Ravensburg
Telefon: +49 (0)751 33936

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: ---

...bei uns ausgestellt bis zum 31.03.2019

Vita, Ausstellungen & Projekte

In Ravensburg geboren, studierte ich Malerei und Freie Graphik an der Kunstschule RV und Textildesign an der FH Kunst & Design in Hannover.

Seit 1992 bin ich auf vielfältige Weise als Dozentin für kreative künstlerische Gestaltung und als Kunstvermittlerin mit eigenem Atelier in Ravensburg tätig.

Ich gebe viele Kurse an verschiedenen Orten mit den unterschiedlichsten Menschen. Stets bemüht, „die Muse jedes einzelnen wachzuküssen“,

Ich versuche den individuell-kreativen Funken in meinen Schülern zu wecken, um dann zuzusehen, wie er sich hell ausbreitet.

Technik

Nach jahrelangem Malen im klassisch-traditionellen Stil, habe ich mich immer mehr dem Experiment verschrieben. Ich spiele mit den unterschiedlichsten Materialien und mische gerne verschiedenste Techniken – liebe es die Grenzen des Machbaren auszuloten.

Ausstellungen (Auszug)

Jahrelange Teilnahme an der Ravensburger Kunstnacht im eigenen Atelier.

Regelmäßige Ausstellungen in Nah und Fern z.B.:

  • Kunst- & Kulturbahnhof Fischbach
  • Galerie Feldmann, Meersburg
  • Affra-Accessoires, Bregenz
  • Theater Ravensburg
  • Siemens, Konstanz
  • Landratsamt Ravensburg
  • Kreiskunstausstellung
  • Landgericht Ravensburg
  • Südwestmetall
  • Rathaus Schlier